Montag, 14. Januar 2013

#202 Start ins neue Jahr!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen! Ich hoffe, dass dieses Jahr voll mit guten Bildern wird und schönen Blogeinträgen :) Danke allen Lesern, die hier reinschauen und hin und wieder einen Kommentar hinterlassen. Die Rückmeldungen tun echt gut und machen Lust, mehr zu posten.

Die Jahreslosung für 2013:
"Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir." Hebräer 13,14

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, ausdauernder an meinen Bildern arbeiten zu können und nicht immer so früh aufzuhören, sondern die Dinge zu Ende zu bringen.
Der Vers erinnert mich daran, alles was ich tue daran zu messen, ob es bleibt oder "Haschen nach Wind" ist, wie es Salomo sagt. Das Schöne ist, dass die zukünftige bleibende Stadt schon da ist und wir nicht erst nach dem Tod hinkommen können :)

Kommentare:

  1. Ich mag deine Bilder sehr und gucke mir auch die "unfertigeren" gern an.

    Aber mal ne Frage zu dem Zitat - muss es nicht heißen "bleibende Statt" mit tt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :)
      "Stadt" ist schon richtig, da damit die (himmlische) Stadt Jerusalem gemeint ist. Gut, dass du aufmerksam bist, ich musste selbst doch nochmal nachschauen, wie es heißt. Stadt und Stätte kann man leicht verwechseln.

      Löschen