Donnerstag, 27. Oktober 2011

# 124

Puh, mit irgendwas muss ich ja mal anfangen zu posten XD Hab so viel Zeug rumliegen...

Heidi

Blumenprinzessinnen

Letztens hab ich den ersten Wickie-Film gekuckt, war ganz süß :) Oh man, ich bin damals (also vor ein paar Jahren) aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren hab, dass Wickie ein Junge ist. Von wegen, das wäre ja klar...

Ein Versuch, den Space-Typ von hier nochmal zu zeichnen.

Mit meiner Nichte male ich manchmal lustige Sachen :D

Random Herbstwald

Random Nebel-Herbstbild

Coversketch für Momo von Michael Ende

Und das Beste zum Schluss: MERLIN! <33 Hier jünger, aber irgendwie siehts mehr nach Chibi aus.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

# 123 Artflakes

Ab sofort kann man auf Artflakes Grußkarten, Poster und Kunstdrucke von einigen meiner Bilder erwerben!

Zu meinem Profil geht es hier: Artflakes Lisa Brenner

Mittwoch, 19. Oktober 2011

# 122 FBM 2011 - zurück!

Die Buchmesse war wieder...sehr voll! Haha XD Nein, im Ernst, es war trotz Volligkeit sehr inspirierend. In Halle 3 war mal wieder kein Durchkommen, leider. Trotzdem hab ich ein paar Kataloge mitgenommen, vor allem die von den französischen Verlagen sind immer sehr schön. Hier meine Ausbeute:



Und ein Highlight: Der Illustrator Markus Lefrancois hat seine Bücher signiert!

Mit Originalzeichnung und Widmung :) Endlich mal ohne lange Schlange und sehr gemütlich!


Das Semester hat begonnen. Neben der Diplomarbeit versuche ich noch an einem Character Design Kurs teilzunehmen. Ich bin gespannt, weiß nämlich mein Thema noch nicht genau. Aber ich freu mich aufs Zeichnen!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

# 121 FBM 2011



Am Samstag bin ich auf der Frankfurter Buchmesse, yeah! Ich freu mich schon drauf :D Seid ihr dabei??

# 120 Sketches mit dem Cintiq

Hallo ihr lieben Leute! Sind es echt schon 2 1/2 Wochen her seit dem letzten Post??

Das hier war ein Dankesbild an meine Tumblr-Follower:


Dann hab ich Parya besucht und ich konnte ein Cintiq ausprobieren *_* Tut euch was Gutes und besucht ihren Blog, sie macht einfach fantastische Sachen!! Hier ist der Link: lemon flavor
Das hier ist alles am Cintiq entstanden. Ich muss aber sagen, dass ich auf Dauer nicht so dicke damit werden könnte. Es ist von der Körperhaltung her ziemlich anstrengend (da gibts bestimmt ne Lösung zu) und ein anderes Malgefühl als mit dem Intuos hat sich bei mir nicht eingestellt. Es fühlt sich nicht so an, als würde ich mit Stift und Papier malen. Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren.