Samstag, 27. August 2011

# 108

Hier die Vorarbeiten zu "Das Licht". Wirklich ausführlich vorbereitet hatte ich damals nicht; das Wichtigste waren die Colorkeys. Die Animationen sind übrigens mit Hilfe von Rotoscoping gemacht. Das heißt, ich habe die Bewegung abgefilmt und dann am Rechner durchgepaust und abgeändert.




Mittwoch, 17. August 2011

Dienstag, 16. August 2011

# 106 "Das Licht"



Endlich zeige ich euch meinen ersten Animationsfilm, den ich 2009 an der HBKsaar gemacht habe. Das war ein super Projekt. Von Anfang an habe ich zu Gott gesagt, dass ich mit Ihm zusammenarbeiten will und habe versucht, mich ganz von Ihm leiten zu lassen. Das ganze Konzept wurde rund, alles hat gepasst und ich habe gemerkt, dass ich die Botschaft auf den Punkt bringen konnte. Aus meinen eigenen Fähigkeiten heraus hätte ich das nie so geschafft. Diese Erfahrung war ein Meilenstein in meinem Glaubensleben und ich denke immer wieder daran zurück!

Sonntag, 14. August 2011

# 105 Rubik's Cube

Speedcubing ist so cool. Ich beobachte so gerne die Handbewegungen. Ich hab leider meinen alten Würfel aus der Kinderzeit zum Müll getan, weil ich dachte, dass ich ihn eh nie lösen würde. Die Anleitung war mir als Kind zu kompliziert... Aber jetzt hab ich total Lust, das zu lernen (meine Schwester kanns schon /sob). Kann das jemand von euch?



Mit Refs von Google/fotolia.

Mittwoch, 10. August 2011

# 103

Von heute.

Sonntag, 7. August 2011

# 101

Nach einer frustrierenden Zeichensession diese Woche hab ich einfach was zum Entspannen gebraucht. Nicht nachdenken, einfach die Hand Linien zeichnen lassen. Danach gings mir wieder besser :)

Tintenroller auf jeweils 15x15cm Zeichenpapier

Dienstag, 2. August 2011

# 100




YEAH!! Dies ist der symbolische 100. Post hier *_* Lasst uns alle feiern, haha!

Ich hab auch was ganz Tolles für euch, als Dank an alle Leser und alle Kommentarschreiber :) Weil die Step-Gifs sich großem Interesse erfreuen, habe ich mir gedacht, ich versuche mal ein ganzes Bild aufzuzeichnen. Das Video ist in zwei Teile aufgespalten. In Echt saß ich ca. 2 Stunden am Stück dran. Vielleicht kann der ein oder andere etwas hilfreiches drin entdecken :) Fragen beantworte ich gerne.

Viel Spaß beim Schauen~!