Sonntag, 29. Mai 2011

# 087 iPhone4 Case

Danke an alle, die bisher bei der Umfrage mitgemacht haben :) Bisher liegen die Skizzen vornem dicht gefolgt von Studium-Stuff.

Dieses Semester im Illustrationskurs gings gleich zur Sache: Wir sollten ein iPhone4-Case für einen Wettbewerb von threadless+Griffin gestalten. Sehr coole Sache und hier seht ihr meinen Beitrag. Es wäre klasse, wenn ihr HIER für mich voten könntet, falls ihr dort einen Account habt.

Dienstag, 24. Mai 2011

Umfrage!

Hallo liebe Leser,

mich interessiert brennend, was ihr weiter hier von mir sehen möchtet. Dazu habe ich mal eine Umfrage (gleich rechts) gestartet. Wenn euch noch weitere Punkte einfallen, könnt ihr "Sonstiges" anklicken und hier dazu einen Kommentar hinterlassen. Aber auch sonst seid ihr willkommen, zu schreiben, was euch gefällt oder auch nicht und was euch am meisten interessiert. Ich bin gespannt!!

Damit der Post nicht bilderleer ausgeht, hier noch was Kleines :)

Montag, 23. Mai 2011

# 086

So, hier also eine kleine Zeitleiste von Pyros Entwicklung. Eigentlich hat er sich kaum verändert. Die Haare sind nicht so genau festgelegt. Ob er jetzt blonde Strähnen hat oder nicht, oder wuschelige oder glatte Haare ist mir ziemlich egal; Hauptsache das Feeling stimmt. Das 2004-Bild war das erste von ihm :D Ich hatte einfach drauflos gezeichnet mit dem Vorsatz, einen OC zu erstellen. Noch ohne Geschichte und allem drum und dran. Nur mal der Look. Dann wurde er ziemlich schnell zum Schäferjungen irgendwo im Nirgendwo.


Als Bonus das erste Bild von den Brüdern (mit merkwürdigen Regenbogen-Handschuhen, spitzen Ohren und Kriegsbemalung...o weh) :D

# 085

Mein alter OC Pyro ♥
Kennt ihr das, wenn man einen original Character hat, mit dem man total verwachsen ist? So geht's mir bei ihm hier. Er war mein erster eigener Chara...hach. Ich glaube, ich krame mal alte Bilder von ihm raus.

Dienstag, 17. Mai 2011

# 084

Hier ist ein klitzekleiner Teaser, an was ich im Moment im Studium arbeite (zwei Bilder eines Storyboardes):



Und hier noch ein Bild, mit dem ich nicht so recht weiterkomme, kompositorisch und vor allem farblich. Inhaltlich gehört es eigentlich zu meinem Animationsfilm von letztem Semester (den ich endlich mal hochladen sollte *schwitz*), da kann ich im Moment wenig zu sagen. Auf jeden Fall sind , grob gesagt, der Mensch und Gott - als Vater, der einen in jedem Moment begeleitet - dargestellt. Beides dann Charaktere aus dem Film :) Die leuchtenden Teile am Boden sind gelbe Blätter. Falls hier jemand einen Tipp hat, was ich verbessern kann, wäre ich dankbar! Overpaints sind auch erlaubt :D

Montag, 9. Mai 2011

# 083

Heute gibt es was Schönes! Letzte Woche habe ich einen Kinderbuchstil-Aquarell-Versuch gewagt. Es ist Ewigkeiten her, dass ich mit einem anderen Medium als dem Rechner koloriert habe. Beides hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Den Charme von Aquarellbildern kann aber kein Photoshop toppen finde ich. Ich hoffe, ich kann mich überwinden, in Zukunft mehr damit zu machen.

Ostern ist zwar schon vorbei, aber der Sinn dahinter ist jeden Tag real ;) (Eigentlich müsste es "Auferstehungsfest" heißen!)


Freitag, 6. Mai 2011

# 082

Und der dritte und letzte Teil.


Donnerstag, 5. Mai 2011

# 081

Zweiter Teil der Tumblr-Reihe :)


Mittwoch, 4. Mai 2011

# 080

So ihr Lieben, jetzt geht es wie versprochen weiter :)

Ich hatte in einem vorherigen Post geschrieben, dass ich mir einen Tumblr-Account angelegt habe, um besser Skizzen usw. zu posten. Habe ich auch tatsächlich gemacht (:B) und das Posten geht dort leichter von der Hand als z.B. hier. Trotzdem möchte ich die Sachen von dort auch gerne hier haben, einfach weil hier mein Hauptblog ist und euch die Bilder nicht vorenthalten will! Ihr seid immer noch meine besten Leser!! =D

Ich bin im Moment dabei, einen vereinfachten, kinderbuchartigen Stil zu finden. Schwer inspirieren tun mich gigi und mira. Ihre Bilder sind so stark vereinfacht und strahlen trotzdem jede Menge Lebendigkeit und Persönlichkeit aus.


Hier kommen die ersten beiden Sketchdumps. Auf meinem Tumblr-Account gibt es alle Bilder nochmal einzeln und größer.


# 079

Okay, ein letztes gibt es noch, danach kommen wieder andere Sachen, fest versprochen!!

Fertiges Bild hier: Commission Margaret Darling

Photobucket