Sonntag, 16. Januar 2011

# 065

Heute gibts eine Premiere! Heute Morgen war der Abschlussgottesdienst der Allianz-Gebetswoche in Kaiserslautern. Stattgefunden hat er in der Hoffnungskirche in Hohenecken. Es waren unglaublich viele Menschen da! Ein riesiger Saal... Es war sehr gesegnet und vor allem hat man die Einheit gespürt, was ja immer so eine Sache ist, wenn viele sehr unterschiedliche Gemeinden zusammenkommen.

Ich hatte spontan mein neues A6 Skizzenbuch eingepackt, mit dem Gedanken, möglichst schnell mit lockerem Strich Menschen festzuhalten. Unten seht ihr die Ergebnisse. Ich bin ganz zufrieden damit, will aber noch sicherer gezielt Linien setzen können und vor allem mehr Ähnlichkeit erreichen. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! In großen Menschenmengen lässt es sich doch gemütlich zeichnen :) Ein paar Zeichnungen sind übrigens zur Unterhaltung meiner 2-jährigen Nichte gewesen (die Kinder ;)) und die "abstrakte Komposition" ist von ihr.
















Freitag, 14. Januar 2011

Mittwoch, 5. Januar 2011

# 064

"Wohin sonst?" ist diese Woche AL auf Animexx geworden :D Als Bonus und weil ich das sowieso machen wollte, gibts hier die Steps als Gif-Animation und Closeups (kleiner als 100%):

Photobucket