Mittwoch, 30. November 2011

#128 Verschiedenes

*staub wegpust* Hier ist mal wieder ein Update fällig.

Erstmal: Tintin-Fanart. Jetzt hab ich mir den deutschen "Tim" schon so abgewöhnt XD Ich würd den Film so gerne nochmal im Kino sehen, aber GELD+ZEIT.

Moviestill-Übung vom ersten Wickie-Film.

Almond und Cucumber von gigis' webcomic "Cucumber Quest". Lesen sehr empfehlenswert!

Commission für Traumhaendler. Ein Makingof-Gif folgt!

Noch was Experimentells. Ich weiß nie, wo ich das dazupacken soll, aber irgendwann muss es ja sein XD Letztes Jahr hab ich eine Zeitlang "nach Musik" gezeichnet, also versucht, während einem Stück das Gehörte in eine Zeichnung umzusetzen. Hat immer viel Spaß gemacht, deshalb hab ich das letztens mal wieder gemacht. Folgende Zeichungen sind dabei entstanden (das jeweilige Lied steht rechts dabei):

Kommentare:

  1. ah, tintin and cucumber quest - you made my day!!
    Der Film ist super, aber die schlechte animation des Hundes ist schon sehr störend, wenn man drauf achtet.

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Hund hast du leider Recht. Ich hab mich auch an ihm gestört, aber versucht, es auszublenden. Oh mann!! Dabei war der Rest umso besser! Storytechnisch hätte für meinen Geschmack mehr Tiefe drin sein können. Aber seit ich ein paar von den Comics gelesen hab, stimmt das Erzählen des Films schon mit dem des Comics überein. Also wenn er emotionaler gewesen wäre, oder Tim mehr Persönlichkeit gehabt hätte, hätte man sich wahrscheinlich zu weit vom Originalfeeling entfernt.

    (Zeichne Fanart~!!)

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal voll schöne Figurenstudien :) Hast du für die einzelnen Posen eigentlich Vorlagen? Den Film habe ich im Kino leider verpasst *seufz*
    Und schade, dass du mitwochs leider doch nicht dabei bist, ich wär gespannt auf deine Sachen dort gewesen!

    AntwortenLöschen
  4. @Anne: Der läuft doch bestimmt noch, oder? Geh auf jeden Fall rein, wenn ja *_*
    In der Regel benutze ich keine Vorlagen für die Posen. Ich versuche möglichst oft Gesture Drawing (dt. Wort??) zu machen, zum Beispiel mit http://www.posemaniacs.com/ oder http://www.pixelovely.com/tools/gesture.html (mangels Aktzeichenkurs). In solchen freien Zeichnungen wie oben versuche ich davon möglichst viel abzurufen :)
    Ja, mit dem Kurs hats leider nicht geklappt. Mittwochs hab ich zwar frei, aber das erste Treffen hatte mit einem anderen Termin kollidiert und zum Sport abends würde ichs nicht mehr schaffen :/ Schade! Aber ich hoffe, von dir ein paar Sachen davon auf deinem Blog zu sehen ;)

    AntwortenLöschen