Mittwoch, 19. Oktober 2011

# 122 FBM 2011 - zurück!

Die Buchmesse war wieder...sehr voll! Haha XD Nein, im Ernst, es war trotz Volligkeit sehr inspirierend. In Halle 3 war mal wieder kein Durchkommen, leider. Trotzdem hab ich ein paar Kataloge mitgenommen, vor allem die von den französischen Verlagen sind immer sehr schön. Hier meine Ausbeute:



Und ein Highlight: Der Illustrator Markus Lefrancois hat seine Bücher signiert!

Mit Originalzeichnung und Widmung :) Endlich mal ohne lange Schlange und sehr gemütlich!


Das Semester hat begonnen. Neben der Diplomarbeit versuche ich noch an einem Character Design Kurs teilzunehmen. Ich bin gespannt, weiß nämlich mein Thema noch nicht genau. Aber ich freu mich aufs Zeichnen!!

Kommentare:

  1. lefrancois finde ich auch toll, sein dornröschenbuch ist mir im buchladen richtig ins auge gestochen!

    AntwortenLöschen
  2. @Saskia: Genau so gings mir auch mit dem Dornröschen-Buch! Normalerweise mache ich selten Spontankäufe bei Büchern, aber hier hab ich tatsächlich gleich zugegriffen <3 Seine Bilder sind einfach ganz anders und untypisch für Kinderbücher.

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, ich glaube ich muss auch mal zur Buchmesse, bei so tollen Büchern :) Juhuu ich glaub dann sehen wir uns am Mittwoch *freu*

    AntwortenLöschen
  4. @Anne: Kann ich nur empfehlen ;) Fängt der Kurs nicht erst am 2.11. an? Stand glaub ich so im Vorlesungsverzeichnis. Ich hoffe, ich schaffs zu kommen...

    AntwortenLöschen
  5. Och hmm.. du hast recht, fängt anscheind erst am 2.11. an. Naja, dann hab ich mehr Zeit mir überhaupt erstmal ne Geschichte auszudenken^^ Jaa du MUSST kommen :P

    AntwortenLöschen
  6. Sprechen wir vom gleichen Kurs? =D Ich meine den Character Design Kurs. Zum Comic-Dschungel schaffe ich es leider nicht, Zeit zu knapp:( Aber ich glaube, beide fangen erst nächste Woche an.

    AntwortenLöschen