Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten


Frohe Weihnachten euch allen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Liebsten und einen guten Start ins neue Jahr. Außerdem Versöhnung und Mut, Friede und Liebe.

Dienstag, 6. Dezember 2011

# 130 "Ich bin Atréju und kein anderer"


"Dann wurde der Türvorhang beiseite gezogen und ein Junge von etwa zehn Jahren trat herein. Er trug lange Hosen und Schuhe aus weichem Büffelleder. Sein Oberkörper war nackt, nur um die Schultern hing ein purpurroter Mantel, offenbar aus Büffelhaar gewebt, bis zum Boden herab. Sein langes, blauschwarzes Haar war am Hinterkopf mit Lederschnüren zu einem Schopf zusammengebunden. Auf die olivgrüne Haut seiner Stirn und Wangen waren mit weißer Farbe einige einfache Ornamente gemalt. Seine dunklen Augen funkelten den Eindringling zornig an, sonst aber war seinen Zügen keine Gemütsbewegung anzumerken.
"Was willst du von mir, Fremdling?", fragte er. "Warum bist du in mein Zelt gekommen? Und warum hast du mir meine Jagd genommen? Wenn ich heute den großen Büffel getötet hätte - und mein Pfeil lag schon auf der Sehne, als man mich rief-, dann wäre ich morgen ein Jäger gewesen. Nun muss ich ein ganzes Jahr warten. Warum?"
Der alte Zentaur starrte ihn fassungslos an.
"Soll das etwa heißen", fragte er schließlich, "dass du dieser Atréju bist?"
"Ja, Fremdling."
"Gibt es da nicht vielleicht noch einen anderen, einen erwachsenen Mann, einen erfahrenen Jäger dieses Namens?"
"Nein, Atréju bin ich und kein anderer."

- aus Michael Ende, Die unendliche Geschichte (S. 41)

Mittwoch, 30. November 2011

#128 Verschiedenes

*staub wegpust* Hier ist mal wieder ein Update fällig.

Erstmal: Tintin-Fanart. Jetzt hab ich mir den deutschen "Tim" schon so abgewöhnt XD Ich würd den Film so gerne nochmal im Kino sehen, aber GELD+ZEIT.

Moviestill-Übung vom ersten Wickie-Film.

Almond und Cucumber von gigis' webcomic "Cucumber Quest". Lesen sehr empfehlenswert!

Commission für Traumhaendler. Ein Makingof-Gif folgt!

Noch was Experimentells. Ich weiß nie, wo ich das dazupacken soll, aber irgendwann muss es ja sein XD Letztes Jahr hab ich eine Zeitlang "nach Musik" gezeichnet, also versucht, während einem Stück das Gehörte in eine Zeichnung umzusetzen. Hat immer viel Spaß gemacht, deshalb hab ich das letztens mal wieder gemacht. Folgende Zeichungen sind dabei entstanden (das jeweilige Lied steht rechts dabei):

Montag, 7. November 2011

#127 Testcomic

Comic-Test.

Sonntag, 6. November 2011

# 126 Verschiedenes

Random Kinderbuchstil-Sachen. Komischerweise krieg ich den Stil nicht am Grafiktablett hin. Irgendwie ist das separat. Und den GT-Stil krieg ich nicht auf Papier hin. Kennt ihr sowas? Dass man am PC anders zeichnet als mit Papier und Stift? Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde...Es zwingt mich immerhin, nicht nur am Rechner zu arbeiten :)

LOKI

Und zum Schluss: Eeljinka. Ja.

Dienstag, 1. November 2011

# 125 Hannah Steps + Herbstbild

Heute gibts mal wieder ein gif (von einer älteren Commission)! Hier gehts zum fertigen Bild auf deviantART.

Photobucket


Und noch ein Nachtrag: Lew hatte mich daran erinnert, dass ich das "richtige" Herbstbild im letzten Post vergessen hatte. Jetzt aber:


Edit: Noch etwas hab ich vergessen!! Den Malprozess könnte ihr auf Youtube anschauen:
Part 1
Part 2
Part 3


Ich hoffe, ihr habt alle so einen wunderschönen Herbst wie ich <3 Das Wetter ist traumhaft.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

# 124

Puh, mit irgendwas muss ich ja mal anfangen zu posten XD Hab so viel Zeug rumliegen...

Heidi

Blumenprinzessinnen

Letztens hab ich den ersten Wickie-Film gekuckt, war ganz süß :) Oh man, ich bin damals (also vor ein paar Jahren) aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren hab, dass Wickie ein Junge ist. Von wegen, das wäre ja klar...

Ein Versuch, den Space-Typ von hier nochmal zu zeichnen.

Mit meiner Nichte male ich manchmal lustige Sachen :D

Random Herbstwald

Random Nebel-Herbstbild

Coversketch für Momo von Michael Ende

Und das Beste zum Schluss: MERLIN! <33 Hier jünger, aber irgendwie siehts mehr nach Chibi aus.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

# 123 Artflakes

Ab sofort kann man auf Artflakes Grußkarten, Poster und Kunstdrucke von einigen meiner Bilder erwerben!

Zu meinem Profil geht es hier: Artflakes Lisa Brenner

Mittwoch, 19. Oktober 2011

# 122 FBM 2011 - zurück!

Die Buchmesse war wieder...sehr voll! Haha XD Nein, im Ernst, es war trotz Volligkeit sehr inspirierend. In Halle 3 war mal wieder kein Durchkommen, leider. Trotzdem hab ich ein paar Kataloge mitgenommen, vor allem die von den französischen Verlagen sind immer sehr schön. Hier meine Ausbeute:



Und ein Highlight: Der Illustrator Markus Lefrancois hat seine Bücher signiert!

Mit Originalzeichnung und Widmung :) Endlich mal ohne lange Schlange und sehr gemütlich!


Das Semester hat begonnen. Neben der Diplomarbeit versuche ich noch an einem Character Design Kurs teilzunehmen. Ich bin gespannt, weiß nämlich mein Thema noch nicht genau. Aber ich freu mich aufs Zeichnen!!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

# 121 FBM 2011



Am Samstag bin ich auf der Frankfurter Buchmesse, yeah! Ich freu mich schon drauf :D Seid ihr dabei??

# 120 Sketches mit dem Cintiq

Hallo ihr lieben Leute! Sind es echt schon 2 1/2 Wochen her seit dem letzten Post??

Das hier war ein Dankesbild an meine Tumblr-Follower:


Dann hab ich Parya besucht und ich konnte ein Cintiq ausprobieren *_* Tut euch was Gutes und besucht ihren Blog, sie macht einfach fantastische Sachen!! Hier ist der Link: lemon flavor
Das hier ist alles am Cintiq entstanden. Ich muss aber sagen, dass ich auf Dauer nicht so dicke damit werden könnte. Es ist von der Körperhaltung her ziemlich anstrengend (da gibts bestimmt ne Lösung zu) und ein anderes Malgefühl als mit dem Intuos hat sich bei mir nicht eingestellt. Es fühlt sich nicht so an, als würde ich mit Stift und Papier malen. Habt ihr andere Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren.